Kontakte, Verbündete und Gefolgsleute sollen nicht gekauft werden. (Mit der Ausnahme des Gefolgslmann 1 oder 2 für einen Hund oder so) Denn jeder Spieler soll sich neben seinem Charakter auch sieben weitere Personen ausdenken. Dies sind wichtige Leute im Leben des Charakter. Es sind nicht zwangsweise die sieben wichtigsten Leute und auch nicht zwangsweise Familie oder gute Freunde. Feinde oder Rivalen, Ex-Lover usw. sind genauso angebracht. Diese Leute werden NPCs werden und müssen auch nicht so genau gestaltet werden. Wichtig hierbei sind ein paar herausstechende Eigenschaften, Stärken und Schwächen, Beruf und natürlich in welcher Beziehung die Person zum Spielercharakter steht. Diese Beziehung muss nicht gleichmäßig sein. So kann z.B. der SC den NSC abgöttisch lieben, der NSC den SC aber als lästig empfinden, ihn hassen oder auch ausnutzen.
Wer mehr dazu lesen möchte, kann sich das Danse Macabre ansehen (Kapitel: Hell is other people). Hier spielen hier in Anlehnung an die Anchor-Regeln dort, ohne das jedoch tatsächlich als Regel zu nehmen.
Diese NSCs sind übrigens allesamt normale Menschen, keine Vampire oder so. (Zumindest nach allem was ihr wisst
)
Wenn jemand partout keine sieben Leute zusammen bekommt, können es auch weniger sein. Mehr geht natürlich auch immer. Am besten sollte zu diesen NPCs auch ein Avatar geliefert werden, damit ich nicht selbst einen suche und euch dann einen Elternteil, Bruder, Ex oder was weiß ich, vorsetze, den ihr euch ganz anders vorgestellt habt.
Hier ein paar Beispiele für diese Anchors:
-Freund: Ziemlich offensichtlich. Einfach jemand mit dem man gut auskommt, mit denen man sich gut versteht, oder die einfach seit Kindestagen immer da waren
-Feind: Tja, gewissermaßen das Gegenteil des Freundes. Jemand dem man schaden will, oder der einem selbst schaden will oder beides. Ein Grund für die Feindschaft sollte hier schon genannt werden
-Liebhaber: Ein Person mit der man eine Beziehung hat, hatte, oder haben möchte. Das ist vielleicht nicht jedem ganz angenehm zu spielen, bietet aber viele tolle Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und zum Rollenspiel.
-Eltern(-teil): Sind die Eltern noch am Leben und auch in Atlantic City ist natürlich wichtig, wie das Verhältnis ist. Sieht man sich oft? Versteht man sich gut?
-Geschwister: Wenn man kein Einzelkind ist, bieten sich Geschwister an, sofern sie in der Stadt oder in der Umgebung leben. Wie sieht deren Leben aus? Wie stehen sie zum SC? Hier kann leicht ein "Rivale" und "Freund" in einer Person sein.
-Mentor: Ein Lehrer oder Ausbilder, der einem zeigt wo es lang geht. Es kann eine sehr professionelle Einstellung zum SC haben oder eine schon fast elterliche. Das ist aber nicht zu verwechseln mit dem Mentor aus dem GrW, vor allem bei Vampire. Der Mentor dient nicht in erster Linie dazu, einem Disziplinen, Fertigkeiten oder sonstwas beizubringen. Er kann dies natürlich, aber hier steht Mentor eher für das Beziehungsverhältnis, was man zu ihm hat
-Kollegen: Leute, die man von der Arbeit kennt. Oder auch andere "Professionals". Hier kommen auch Untergebene oder Vorgesetzte in Frage oder aber auch einfach der Stammkellner im Stammrestaurant. Jeder, den man gut kennt, zu dem man eine gewisse persönliche Bindung hat und diese auf einer geschäftliche Ebene ist, fällt in diese Sparte.
Diese Sparten schließen sich wie man sieht nicht immer aus. Man muss auch nicht aus jeder Sparte einen NSC machen. Wenn jemand eine große Familie hat und mit Eltern und Geschwistern (und wenn er will auch Kinder) schon sieben Leute voll hat, muss er nicht mehr machen. Diese Kategorien dienen nur als Hilfe und Anhaltspunkt.
Ihr bekommt in eurem Char-Thread einen Thread für diese NSC, wo ihr sie erst kurz beschreibt, ein Bild oder Link posten könnt und wenn dann alles gut ist, werden sie als NSC angemeldet und im Spiel von mir gespielt.
Es ist übrigens auch möglich und ausdrücklich erwünscht, gemeinsame NSC zu erstellen, oder meinetwegen einen NSC eines anderen Spielers in die eigene Liste aufzunehmen.
So könnte die Ex-Geliebte eines SC die Schwester eines anderen sein. Oder eine Lehrer für zwei oder drei SC als Mentor dienen.